Anadysis
 
 
 
Impressum und Copyright
 
   
Der unter der Schicht von gleißendem Sonnenlicht auseinander- und zusammenfließende Wasserspiegel wird von einem knapp unter der Oberfläche dümpelnden, schwankenden, schwojenden Ding aufgelöst.

Anadysis
ist abgeleitet vom griechischen Verb anadyomai; der Prozeß, in dem sich ein Sowohl-als-auch von Entzug* und Auftauchen abspielt, allerdings ohne Tilgung des Sinns* des sich Entziehenden und ohne Erscheinen der Bedeutung* des Auftauchenden. Anadysis wird teils durch Fusionsprozesse*, teils durch Konfusionsprozesse* bewirkt.

Anadysis ist kein Neologismus*.

In Anadysis vermitteln* sich Auftauchen und Entzug.

Voraussetzung für Anadysis sind Verflüssigungen* starrer Konstellationen, Mediumierungen* fixierter Formen*. Anadysis wird durch Schwellensituationen* begünstigt und begünstigt die Antizipation neuer Konfigurationen und neuer Formen in aktalen* Epiphanien.